Unser Schwesternkirchverbund Wolkenstein

Seit 1. Januar 2020 sind die Kirchgemeinden Wolkenstein mit Schönbrunn, Großrückerswalde mit Mauersberg, Großolbersdorf und Drebach in einem Schwesternkirchverhältnis verbunden.
Über das Schwesternkirchverhältnis gibt es einen Film, welcher hier in hoher Qualität, hier in mittlerer Qualität und hier in geringerer Qualität und Größe angesehen oder heruntergeladen werden kann.

Die Gemeinde Drebach - das Krokusdorf im Erzgebirge

Über den Ort, Sehenswürdigkeiten, die Krokusblüte usw. können sie sich auf den Seiten der Gemeinde Drebach informieren.

Kirchen und Gemeinschaften in Drebach

Neben der Ev.-Luth. Kirchgemeinde ist in Drebach die Landeskirchliche Gemeinschaft (EC-Jugend)
und die Evangelisch-Methodistische Kirchgemeinde präsent.
Die Landeskirchliche Gemeinschaft Sachsen ist hier zu finden.

Kirchenbezirk und Landeskirche

Hier geht es zum Webauftritt der Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen.

Offene Abende, Jugendgottesdienste, Rüstzeiten, Mitarbeiterschulungen etc., speziell für junge Leute veranstaltet die Evangelische Jugend Marienberg.

An Familien wendet sich die Familienarbeit Erzgebirge mit ihren Angeboten.

Angebote speziell für Männer hält die Männerarbeit Sachsen bereit.

Rat und Hilfe

Rat und Hilfe bei verschiedensten Problemen bietet das Diakonische Werk Marienberg mit seinen Diakonischen Einrichtungen und Beratungsstellen.

Ehevorbereitungsseminare sowie Seminare für Ehepaare, Kommunikationstraining für Ehepaare und Hilfe für Paare in Krisen sind bei TeamF zu finden.

Weitere christliche Internetseiten

Einige Internetseiten, bei denen JESUS im Mittelpunkt steht
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Predigten-und-Vorträge
Predigtdatenbank