http://www.kirche-drebach.de/uploads/images/header/kirche_innen400.jpg

Chor

Im Kirchenchor singen 45 Frauen und Männer im Alter zwischen 25 und 70 Jahren Musik von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Klaus Heizmann, Michael Schütz und anderen alten und neuen Meistern. Die Hauptaufgabe ist die musikalische Gestaltung der Gottesdienste, in etwa einmal im Monat, und nach Wunsch das Singen zu Hochzeiten und Beerdigungen. In Zusammenarbeit mit der Kantorei Lößnitz wurden in den vergangenen Jahren "Der Messias" (Händel), das "Weihnachtsoratorium - Kantaten 1-6" (J.S. Bach) und "Die Schöpfung" (J. Haydn) aufgeführt. Gern gesellen sich interessierte Sängerinnen und Sänger aus der Umgebung zur Erarbeitung solcher "Highlights" zum Chor dazu. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Der Chor probt mittwochs um 19.30 Uhr  im Pfarrsaal.

Hin und wieder findet sich ein Projektjugendchor zu konkreten Anlässen und in wechselnden Besetzungen zusammen. Dort stehen Gospels und Titel aus dem Bereich der populären Kirchenmusik auf dem Programm, die dann mit Bandbegleitung im Gottesdienst musiziert werden.